Helfen

Spendenkonto in Österreich

Wenn auch Sie Harnas unterstützen wollen:

Harnas Spendenkonto
Volksbank Wien
BIC: VBOEATWW
IBAN: AT314300033700742019


Interesse an einer Kinderpatenschaft:

So können Sie den Schulbesuch eines Kindes ein Jahr lang finanzieren - mehr...


Werden Sie Tierpate

Mit einer Patenschaft unterstützen Sie symbolisch ein von Ihnen ausgesuchtes Tier - mehr...


DVD - Sound of Harnas

Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass Leute, die Harnas kennen, sich die Erinnerung daran lebendig halten wollen. Andere, die noch nicht dort waren, wollen Harnas kennen lernen. Ich habe im Laufe meiner Aufenthalte auf Harnas die unterschiedlichen Stimmen und Geräusche von fast allen Tieren aufgenommen und aufgezeichnet.

Die DVD "Sound of Harnas" bietet Live-Mitschnitte fast aller Tierstimmen!

Die Harnas Wildlife Foundation ist ein Paradies für Tiere. Mehr als 300 Tiere leben auf Harnas und viele von ihnen sind auf dieser DVD zu sehen und zu hören. Ein typischer Tag auf Harnas verläuft aus Sicht der Tiere so:
Noch vor dem Sonnenaufgang beginnen die Löwen ihr morgendliches Gebrüll. Am Vormittag bei der Fütterungstour bekommen zuerst die Paviane ihr Futter. Die Löwen warten schon auf ihre Fleischration, das Wildhundrudel gerät beim Anblick des Futterwagens in Aufregung. Die Caracals pfauchen und die wilden Geparde können die Fleischverteilung kaum erwarten. Den Abschluss bildet die Leopardenfütterung. In der Hitze des Tages kann man die zufriedenen Geparde schnurren hören, die Pavianbabys beim Schnattern und die anderen Affen beim Lausen belauschen. Am Nachmittag hört man die Erdmännchen und Mangusten fiepen und die Perlhühner gackern. Abends, wenn die Dämmerung einsetzt und die Grillen zirpen, beginnen die Löwen ihr Abendkonzert.

Auf dieser DVD gibt es zwei Versionen: eine Kurzversion mit ca. 12 Minuten, bei der jede Tiergruppe nur einmal zu sehen und zu hören ist. In der Langversion mit ca. 57 Minuten sind je Tiergruppe viele unterschiedliche Stimmen zu hören.
Die DVD enthält Tonaufnahmen und Bilder der Tiere von Harnas und kostet 12 Euro plus 3 Euro Porto *).

"Sound of Harnas"

 

Tagebuch eines working guests

Regina Rehberger (verh. Hermann) hat oftmals Harnas besucht. Einer ihrer Besuche war als sogenannter "working guest" bei dem der zahlende Gast auf der Farm mitarbeitet. Diese Erfahrung hat Regina in informativer und witziger Form zu Papier gebracht.

"Tagebuch eines working guests"

Format DIN A4,
76 Seiten,
10,- Euro + 3,- Porto*

 

* Portokosten für Österreich
Der Erlös geht zur Gänze als Spende nach Harnas

Bestellung per E-mail: regina@harnas.at